Rezension

Schöne Ergänzung, aber auch irgendwie nichts wirklich Neues…

The Prelude of Ella and Micha (A Novella) - Jessica Sorensen

The Prelude of Ella and Micha (A Novella)
von Jessica Sorensen

Bewertet mit 3.5 Sternen

https://lesenundhoeren.wordpress.com/2017/08/14/buch-review-jessica-sore...

Kritik:

Cover: Leider gab es das Buch nicht in dem zu den anderen Büchern passenden Stil. Doch auch dieses Cover gefiel mir. Es zeigt wieder die Leidenschaft und Vertrautheit der beiden Hauptcharaktere.

Eindrücke/Inhalt: Ich musste mir das Buch kaufen, weil ich einfach Micha und Ella zu gern hatte. Ich brauchte noch eine Fortsetzung ihrer Geschichte, wobei es sich hierbei ja eher um eine Vorgeschichte handelt. Wir erfahren noch ein paar Eindrücke aus den Kindheitstagen der beiden. Was hat Micha gefühlt beim Schaukelkuss? Es war wieder romantisch und irgendwie ein runder Abschluss für mich. Allerdings ist es insgesamt sicher eher überflüssig, weil wir vieles davon schon us anderer Perspektive gelesen haben und das Meiste schon wussten. Also eher etwas für Fans.

Charaktere: Meine zwei liebgewonnenen Figuren tauchen noch einmal ein in die Anfänge ihrer Beziehung. Es war bittersüß sie beim Entdecken ihrer Gefühle zu begleiten. Wenn das überhaupt möglich ist, hab ich mich noch mehr in Micha verliebt als zuvor. Er ist einfach so emotional, so einfühlsam. 

Stil/Gliederung: Das Buch ist insgesamt nur sehr kurz, da es nur eine Kurzgeschichte ist. Ansonsten ist es wie immer angenehm geschrieben. Ich hab ja nicht mehr oft, richtige Bücher in den Händen. So war es etwas komisch diese riesige Schrift mit den riesigen Zeilenabständen zu lesen.

Fazit:

Ein runder Abschluss für mich. Allerdings ist es eher etwas für Fans oder Einsteiger in die Reihe. Es gibt nicht viel Neues, aber die Charaktere, insbesondere Micha, sind gewohnt sympathisch und lassen einen mitfiebern.