Rezension

Schöne, ernste Geschichte

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel -

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
von Simona Ahrnstedt

Bewertet mit 4 Sternen

Ein wirklich wunderschönes, tolles und tiefgründiges Buch. 

Die Autorin schafft es zwei völlig verschiedene Charaktere aufeinandertreffen zu lassen und ihre entstehende Beziehung zueinander einfach perfekt zu beschreiben. Auf der einen Seite ist da Kate, die Nachtklub-Königin, die total lebensfroh, mutig, elegant und aktiv ist, aber auch ein Geheimnis hütet… 

Auf der anderen Seite ist da Jacob, Der Bänker, der erst mal recht steif und ernst rüberkommt, aber auch andere Seiten zeigen kann… 

Als Leser wird man direkt in die beiden Welten der Charaktere hineingezogen und merkt wie diese langsam kollidieren. Das Buch ist aus Sicht beider Protagonisten geschrieben, wodurch man einen perfekten Einblick und ein tolles Licht aus zwei Perspektiven bekommt. Dabei haben beide Charaktere mit ihrer Vergangenheit und ihren Gefühlen zu kämpfen und müssten erst einmal lernen, was Vertrauen bedeutet.

Dabei werden ernste Themen ebenso behandelt wie tiefe Gefühle und bedeutende Beziehungen (nicht nur romantisch). 

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und nimmt den Leser direkt von der ersten Seite völlig gefangen, wobei er fesselnd bleibt und auch durch eingeflochtene moderne Wendungen ein wenig lockerer wirkt.

Alles in allem ein wirklich toller, ernsthafter und tiefgründige Roman, der mit einem schönen Schreibstil und umwerfenden Charakteren begeistert.