Rezension

schöne Familiengeschichte

Das Orchideenhaus, 6 Audio-CDs - Lucinda Riley

Das Orchideenhaus, 6 Audio-CDs
von Lucinda Riley

Bewertet mit 5 Sternen

~~
(0) 

 

Der Einstieg in das Hörbuch war ganz toll. Es begann mit einer schönen kleinen Sage der schwarzen Orchidee aus Asien.

Die berühmte Pianistin Julia Forrester lebt derzeit in einem Cottage in England um sich zu erholen. Sie benötigt dringend eine Auszeit. Ihre Schwester kümmert sich rührend um sie und nimmt sie mit zu einem Flohmarkt in das alte Herrenhaus Wharton Park, in welchem ihre Großeltern früher mal tätig waren.

Dort angekommen kommen in Julia Erinnerungen hoch und sie steht plötzlich in den Privaträumen und trifft dort auf den jetzigen Hausbesitzer Kit Crawford.

Dieser schenkt wenige Tage später Julia ein Buch welches offensichtlich von ihrem Großvater gehört hat. Das Tagebuch ihres geliebten Großvaters. Julia beschließt ihre Großmutter Elsie zu besuchen um mehr über das Buch zu erfahren.

Eine sehr schöne Geschichte. Ich liebe Orchideen und deshalb hat mich diese Geschichte ganz besonders berührt. Der Schreibstil ist toll. Ich liebe Bücher von Lucinda Riley.