Schöne Fantasiestory

Longtiantang - Ava Blum

Longtiantang
von Ava Blum

In dem Buch Longtiantang, welches von der Autorin Ava Blum geschrieben wurde, wird der Leser in eine andere Welt eingeladen. Es geht um Liam. Er hat seine erste große Liebe Noemi auf tragische Weise verloren.  Drei Monate sind seitdem vergangen und er ist immer noch erfüllt von den gemeinsamen Erinnerungen. Als er eines Tages beginnt sie zu malen , erweckt er sie wieder. Jedoch taucht Ngun auf. Er ist ein Schlangenwesen. Dieser bedrängt Liam und Noemi und sie gerät in tödliche Gefahr. So kommt es, dass sie in die Drachenwelt Longtiantang reisen müssen. Werden sie ihr Ziel rechtzeitig erreichen oder spielt di Zeit gegen sie ?
Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive geschrieben. Trotz der Kürze ist die Story ( E-Book 108 Seiten) rund und die Charaktere und die Umgebung sind bildlich beschrieben. Die Stellen, wo ich als Leserin mehr über Liam seine Gefühle erfuhr, gefielen mir am meisten. Ebenso gefiel mir, dass die Story nicht offen ausging und ich mir ein Ende hätte denken müssen.

Mein Fazit zu dem Buch Longtiantang- Noemis Ruf lautet 5 von 5 Sternen. Es ist eine schöne Fantasiegeschichte mit einen leichten und sehr bildlichen Schreibstil. Die Story ist für jung und alt und super für kurze Stunden geeignet.