Schöne Fantasy Geschichte

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

Immernacht hat mich am Anfang mit seinem wunderschönen und trotzdem schlichten Cover überzeugt. Zudem hat das Cover auch wirklichen einen großen Bezug zum Inhalt.

Der Inhalt des Buches hat mich unabhängig von seinem Cover auch sehr überzeugt. Ich war von Anfang an direkt in der Geschichte drin, denn obwohl nicht alles direkt verraten wurde. Trotzdem wurde alles soweit perfekt erklärt, dass man nicht ganze Zeit rätseln musste, was überhaupt los ist.

Lara ist eine starke Heldin, die allerdings deutlich älter und reifer wirkt, als sie eigentlich ist. Sie hat einen interessanten Job und findet bei diesem einen wertvollen Gegenstand, der sie und ihre Freunde in Gefahr bringt. Ich fande man konnte alle ihre Entscheidungen und Handlungen gut nachvollziehen und daher hat man richtig mitgefiebert.

Auch ihre Freunde wie Joe oder Doppeltacht waren tolle Charaktere, die das Buch interessanter gemacht haben und deren Sicht die Geschichte abwechslungsreicher gestaltet haben.

Die Fantasywelt die in diesem Buch geschaffen wurde, hat mir gut gefallen. Es war keine außergewöhnliche neue Welt, aber es gabe viele interessante Details, sodass ich immer mehr über die Welt erfahren wollte. Ich hätte eine Karte im Buch noch super gefunden (sowie man es oft in ähnlichen Fantasy Büchern findet), damit man sich die erwähnten und besuchten Orte noch besser vorstellen könnte.

Die Handlung war sehr spannend, es ging nie zu schnell, sodass man nicht mehr mitgekommen wäre, aber man war immer mittendrin. Der Schreibtstil passte super dazu, da er eher einfach aber trotzdem spannend gehalten wurde.

Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne und kann es allen die Fantasybücher mögen sehr empfehlen. Es ist keine außergewöhnliche Geschichte, aber eine schöne Fantasystory die man in einem Rutsch durchlesen kann und danach mit einem guten Gefühl aus der Hand legt.