schöne Fantasy Geschichte über Elben und Dämonen

Fürstin des Lichts - Daniela Zörner

Fürstin des Lichts
von Daniela Zörner

Mir hat die Geschichte, ganz gut gefallen, dennoch habe ich etwas länger dazu gebraucht als angenommen, da es zwar sehr schön war, aber ich nicht immer die Zeit und Lust dazu hatte etwas zu lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es wurde mit Wörtern jongliert, die mir so nicht bekannt waren aber doch sehr schön waren. Es geht hier um Lilia, die eine Halbelbin ist, das weiß sie aber noch nicht, sie muss es lernen das sie eine ist und auch wie sie ihren Weg findet. Die Geschichte mit den Elben, Sternelben und den Dämonen hat mir sehr gut gefallen. Lilia wurde in diese Welt hineingeschossen und muss sich so langsam zurechtfinden, sie lernt ein wenig Magie, sie bekommt Mächte mit denen sie erst mal zurecht kommen muss, sie muss es sich erst hart erarbeiten, wie der Polizei helfen, die Verbrecher jagen etc.. Sie muss sich darauf vorbereiten die Dämonen zu töten und sich auch auf den großen Kampf mit dem Dämonenkönig einzulassen, der sicherlich sehr schwer wird. Mit ihrer sonnigen Art schafft Lilia sehr viel und dank ihrer Freunde bewältigt Lila auch dies und das und das beschreibt das Buch in dieser Geschichte sehr deutlich. Mir hat das Buch, die Geschichte sehr gut gefallen, ich habe mit Lilia mitgelitten, ab und an mal auch gegrinst und es war auch mal spannend. Alles in allem sehr lesenswert, finde ich persönlich. Lest es selbst, taucht ab in die Welt der Elben und Dämonen!.