schöne Fantasyreihe um die Nachkommen von Eros

Erscheinungsdatum:  11. Juni 2018

Preis: Taschenbuch  14€ / ebook 10,99€

Genre: Fantasy  Mythologie

Reihe: 1 von

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...

Zu Beginn des Buches hatte ich einige Schwierigkeiten, vielleicht habe ich es einfach zur falschen Zeit gelesen, oder mir gefiel Melissas Charaktere und die vermeintliche Richtung, in welcher sich die Geschichte entwickelt nicht? ...... Ich bin sehr froh, dass ich es zu Ende gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen.

Erzählt wird aus Rachels Perspektive, so dass ich als Leser alles aus ihrer Perspektive erfahre. Rachels Sichtweisen, Gedanken und Gefühle sowie  auch immer mehr über die Welt der Eros-Nachfolgerinnen.

Der Weltenaufbau ist gelungen – nach und nach erfahre ich durch Rachels Gedanken und ihren Erlebnissen immer mehr über ihre Welt. Zum Ende hin bleiben noch viele Fragen offen, die hoffentlich im 2. Band aufgeklärt werden. Die auf den ersten Blick recht klare Welt wird nach und nach immer vielschichtiger. So dass ich mich als Leser immer mehr offene Fragen begleiten.

Die Charaktere, auch wenn ich sie nur durch Rachels Augen sehe, sind vielschichtig , geheimnisvoll und sehr gut ausgearbeitet. Ich bekomme einen guten Einblick in den jeweiligen Charakter.  Viele scheinen noch bisher ungeklärte Motive für ihr Handeln zu haben. Der Aufbau einer Beziehung bzw. Antipathie gegen die Charaktere gelingt sehr gut. So kann ich ihrer Freundin Melissa kaum etwas abgewinnen. Auch die Gabe der Eros-Nachfolgerinnen finde ich einfach nur schrecklich. Besonders Rachels Vater gibt ein deutliches Bild vom Leben eines Mannes, welcher von den Eros-Nachfolgerinnen betört wurde.

Fazit:

Ein schöner Mix aus Fantasy-Roman, in welchem es um die Götter und ihre Nachkommen geht vermischt mit einer Liebesgeschichte.

Danke an den Heyne-Verlag sowie dem bloggerportal für die Bereitstellung eines ebooks als Rezensionsexemplar