Schöne Fortsetzung

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Weil ich Will liebe ist der Nachfolgeband zu Weil ich Layken liebe.
Dieses mal konnte der Titel mich nicht irritieren (hah!). So wusste ich also, dass der Titel aus Will’s Sicht geschrieben ist.

Mittlerweile haben Layken und ihr Bruder Kel ihre Mutter verloren und Layken und Will sind nun offiziell ein Paar. Beide kümmern sich hingebungsvoll um die Erziehung von Caulder und Kel und studieren nebenbei, da bleibt das Beziehungsleben manchmal auf der Strecke.
Altbekannte Gesichter wie Laykens Freundin Eddie und dessen Freund Gavin sind auch wieder mit von der Partie und auch eine neue Nachbarin betritt die Bühne. Jeder unterstützt das junge ‘Eltern’paar auf ihre Art und Weise.

Alles könnte so schön sein, wenn nicht urplötzlich Will’s Exfreundin Vaughn auftauchen würde und Will seiner Layken nichts davon erzählt. Und mit dem Auftritt Vaughns nimmt das Buch seinen dramatischen Lauf. Es entwickeln sich Eifersuchts- und  Ungewissheitsszenen; vor allem Layken ist sich nicht klar, ob Will sie tatsächlich liebt. Und Will? Der tut alles um Layken zu beweisen, das Sie alles für ihn ist. Doch dann passiert etwas, was beide erneut aus der Bahn wirft…

Band 2 steckt auch dieses mal wieder voller Emotionen und Herzschmerz.
Ich konnte erneut mit Will und Layken mitweinen und lachen.
Mein Highlight in diesem Buch waren der twitternde Großvater (ich hätte auch gern so einen)
und auch das neue Nachbarsmädchen, Kiersten, habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Mein einziger Kritikpunkt war das, sehr oft zu lesende “Ich liebe Dich“.
Ich bin einfach kein Fan davon, diese Wörter so oft zu ‘missbrauchen’. Daher ging mir das beim Lesen nach einer Weile auf den Keks.
Auch dachte ich zu Beginn (hatte den Klappentext nicht gelesen) dass der Handlungsstrang der ist, das die beiden endlich Sex haben, das Leben ihnen jedoch immer etwas entgegen wirft, damit es nicht dazu kommt. Beide machen nämlich Termine aus, wann es so weit sein soll. Leider kommt dann aber immer etwas dazwischen.

Alles in allem ist Weil ich Will liebe eine schöne Fortsetzung, in der auch wieder der Poetry Slam Einzug hält. 4 von 5 Eulen