Schöne Fortsetzung

Wiedersehen in Virgin River - Robyn Carr

Wiedersehen in Virgin River
von Robyn Carr

Im 2. Teil der Reihe in/um/über Virgin River treffen wir alte Bekannte aus dem ersten Band wieder. Dessen Hauptprotagonisten werden hier eher zu Nebendarstellern, dennoch nicht unwichtig, dafür bekommt der ein oder andere Charakter, der im ersten Teil nur eine kleine, anscheinend unwichtige Rolle spielte hier mehr Zuwendung und auch ganz neue Charaktere werden eingeführt. Dies alles gelingt sehr gut. Es ist liebevoll beschrieben, zwar stellenweise sehr einfach, da umgangssprachlich, aber bei der wörtlichen Rede stört mich das überhaupt nicht. Irgendwas muss schon dran sein, an dieser Reihe, ist es doch sonst gar nicht mein Genre. Vielleicht einfach dieser herrliche, kleine Ort, dort, wo die Welt noch in Ordnung ist, wo Hirsche durch den Garten spazieren und man Eins mit der Natur ist, wo Sorgen kein Grund zur Besorgnis sind, denn es wird sich von allen Seiten gekümmert und niemand wird alleine gelassen. Natürlich gibt es auch in diesem Teil Szenen, an denen ich mir dachte, das ist so typisch USA, aber im Endeffekt ist die Wahrscheinlichkeit in L.A. angeschossen zu werden wirklich höher als hier, insofern vielleicht doch nicht ganz so weit hergeholt. Dennoch muss ich immer wieder mit den Augen rollen, sobald die Knarre ausgepackt wird, denn die hat natürlich jeder. Ist doch klar! Ich hatte jedenfalls einige herrlich leichte, beschwingte Lesestunden mit diesem Buch und freue mich auch schon sehr darauf, wenn ich den nächsten Teil lesen werde.