schöne Fortsetzung

Mystic Highlands 2: Druidenliebe - Raywen White

Mystic Highlands 2: Druidenliebe
von Raywen White

Wie auch Band 1 konnte mich der zweite Teil wieder fesseln. Ich verfolgte gespannt wie sich die Geschichte um Rona und Sean weiterentwickelt.

Der Focus der Geschichte liegt wie bereits im ersten Band auf der Liebesgeschichte von Rona und Sean. Die Welt der Sid, ebenso wie die Geheimnisse um die Druiden wurden nur insoweit beleuchtet, bzw. langsam Stück für Stück enthüllt, wie es für Ronas und Seans Geschichte erforderlich ist.

Dies war für mich jedoch kein Manko, denn mich faszinierte die Geschichte der beiden, sowie die Hintergründe und Zusammenhänge, die mit Ronas Herkunft zusammenhängen. Diese waren für mich nachvollziehbar und entwickelten ihre eigene Faszination, sodass ich neugierig wurde und gerne noch viel mehr Informationen darüber erhalten hätte.

Die Charaktere waren wieder gut ausgearbeitet, sie entwickelten sich weiter. Einige bereits in Band 1 lieb gewonnene Charaktere wuchsen einem vermehrt ans Herz und auch ein neuer Charakter Darrach schlich sich in mein Herz.

Fazit:

Eine Geschichte die mich wieder in die Welt der schottischen Highlands entführte. Die Sagen und Mythen für mich Wirklichkeit werden ließ. Die mich gespannt auf die weitere Entwicklung der Beziehungen zwischen Druiden und Sid zurücklässt.

Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die Bereitstellung eines ebooks als Rezensionsexemplar.