Schöne Fortsetzung

ISBN: 9781980825012

Erscheinungsdatum: 30. April 2018

Genre: Fantasy

Seiten: 202

Im Gezeitenwald ist der Frühling eingezogen. Mit ihm blüht auch Kayla auf, die seit einigen Monaten im Haus ihrer Großmutter mitten im Wald wohnt. Nachdem sie im vergangenen Winter ihre ganze Familie verloren hat, genießt Kayla nun mit Desmond eine unbeschwerte Zeit, in der alles um sie herum zu neuem Leben erwacht. Aber der Schein trügt, schon bald taucht wieder eine versteinerte Figur auf, die allen Rätsel aufgibt. Und dann verschwindet auch noch Kaylas Waldkauz Paulchen aus dem Stall. Die Suche nach ihm bringt sie in große Gefahr. Wird Desmond ihr helfen können?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben sind frisch und strahlend und passen gut zum Titel. Genauso gut passen die Eule und der Vogel sehr gut zur Geschichte.

Zum Buch:

Hier geht es direkt weiter wo Band 1 endete. Kayla sucht Paul die Eule und verschwindet im Gezeitenwald, also macht sich Desmond auf die Suche nach ihr.

Der Schreibstil von Carmen Schneider gefällt mir sehr gut, sie schreibt ganz zauberhaft und verpackt alles in Spannung und einen Hauch von Romantik. Band 1 gefiel mir sehr gut und deshalb wollte ich auch den zweiten Band lesen und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich wurde auch hier wieder abgeholt, um eine Reise ins ungewisse zu starten.

Die Protagonisten wurden hier noch weiter herausgearbeitet und wir lernen beide noch ein wenig besser kennen. Kayla gefiel mir wieder besonders gut und er wuchs in diesem Band über sich hinaus.

Liebt er Kayla genug um sie zu retten? Ist er sich seiner Gefühle sicher? Diese Frage stellt sich Desmond im Laufe der Geschichte mehr als einmal und auch die anderen stellen ihm diese Frage immer wieder.

Wir werden hier sogar in die Welt der Märchen entführt, was mir recht gut gefallen hat.

Wird am Ende alles gut? Einige Fragen, die es zu beantworten gibt. Und ich kann euch sagen, sie werden beantwortet. Ich muss hier aber auch gestehen, dass mir Band 1 ein ganz klein wenig besser gefallen hat. Warum? Zeitweise wurde ich bei der Geschichte ein wenig verwirrt. Aber wie immer, ist das nur meine persönliche Meinung.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Carmen Schneider für die wunderschöne Geschichte.