Rezension

Schöne Fortsetzung

Todestreue - Peter Gallert, Jörg Reiter

Todestreue
von Peter Gallert Jörg Reiter

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Eigentlich ist Martin Bauer, der Polizeiseelsorger, in Elternzeit als er einen Anruf erhält, der dazu führt, dass er wieder einmal seine Grenzen überschreitet. Und dieser Fall lässt ihn nicht los, denn er ist als Einziger von der Unschuld des angeblichen Täters überzeugt. Wird ihm gelingen, seine Unschuld zu beweisen?
Meine Meinung:
Ich mag die Figur des Martin Bauer sehr. Eine unkonventionelle und mal total andere Figur in einem Krimi, die man vor dieser Serie so nicht kannte. Auch in diesem Teil hat mir dessen Rolle wieder gut gefallen und ich hoffe, dass es nicht der letzte Teil sein wird. Der Schreibstil des Autorenduos ist sehr gut und lässt sich sehr gut lesen. Auch die Story hat mir sehr gut gefallen und führte in ein Milieu, dass mir eher fremd ist. Was mir auch gut gefällt ist, dass das Buch in meiner Gegend spielt und man den ein oder anderen Ort kennt und sich dadurch ein Stückchen besser in die Geschichte einfinden kann. 
Fazit:
Schöne Fortsetzung