Schöne Fortsetzung

Wünsche dir die Liebe
von Kate Lillian

Band 2 der Liebe oder Krone Reihe

Zum Inhalt (Klappentext):

Die erste Woche des Connectings ist vorüber und Jill ist froh, vorerst im Palast der Einheit bleiben zu dürfen. Aber der Wettkampf um die Gunst der fünf Prinzen wird mit jedem Tag härter. Vor allem, seitdem sich das Misstrauen seinen Weg hinter die Mauern gebahnt hat.
Als Jill endlich die ersehnte Aufmerksamkeit erhält, scheint sich jedoch alles zum Guten zu wenden. Ist es also doch möglich, hier mehr zu verlieren als die Chance auf eine Krone – nämlich sein Herz?

Da ich bereits Band 1 kannte, wollte ich natürlich wissen, wie es nun mit Jill weitergeht. Band 1 muss auf jeden Fall zuerst gelesen werden, sonst macht die gesamte Geschichte kein Sinn.

Das Buch gehört eher nicht zu meinem normalen Leseschema, da es eher ein Jugendbuch ist. Ab und zu mag ich das aber auch mal, vor allem wenn es sich um eine royale Geschichte handelt.

Der Schreibstil hat mir bereits in Band 1 gut gefallen. Es lässt sich leicht lesen und passt gut zu dieser Art Geschichte. Es wird weiterhin aus Jills Sicht erzählt. Bisher finde ich diese Wahl auch gut. So bleiben die Prinzen noch mysteriös genug, auch wenn ich mich immer freue, wenn man mehr über sie erfährt.

Band 1 lag bei mir schon ein bisschen zurück, aber der Einstieg in Band 2 wird gut vollzogen. Bei den Namen bin ich sicherlich nicht zu 100% wieder reingekommen, zumindestens nicht bei den Charaktere, die eher weniger vorkommen, aber das ist okay. Sonst hat es aber ganz gut funktioniert.

Man sollte bei diesen Buch im Hinterkopf haben, dass die Handlung insgesamt eher ruhig ist. Es gibt keine Action Szenen oder Ähnliches. Klar, Zickereien gibt es zwischen den Mädels und auch das eine oder andere unerwartete passiert, damit wird auch Spannung erzeugt. Vor allem am Ende wird etwas recht spannendes offenbart, wodurch ich auf jeden Fall sehr neugierig auf Band 3 werde. Es dauert allgemein ein bisschen, bis die Geschichte richtig ins Rollen kommt.

Ich finde es weiterhin gut, dass es sich hier um eine eher schüchterne Protagonistin handelt. So eine Protagonistin hat man doch eher selten. Trotzdem entwickelt sich Jill hier weiter. Natürlich nur langsam, denn die Zeitspanne im Buch beträgt zwei Wochen. Die Entwicklung wird also schon recht realistisch dargestellt. Trotzdem ist das manchmal beim Lesen ein bisschen frustriend, da Jill sehr in ihren Kopf lebt und viel, viel, viel mehr denkt, als lebt oder spricht. Das ist manchmal ein bisschen schade. Schön finde ich Jills Gedankengänge aber trotzdem. Bspw. macht sie sich Gedanken darum, ob sie mit den anderen Mädels befreundet sein kann, wo sie doch eigentlich Konkurentinnen sind. Nett findet sie einige Mädchen ja trotzdem. Ich finde diesen Zwiespalt gut nachvollziebar.

Es war ein sehr schnelles Lesevergnügen, zumal das Buch auch nicht super lang ist. Aber durch den schönen Schreibstil fliegt man quasi durch die Seiten. Für alle Fans von royalen Dystopien wie bspw. Selection sind hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Ich freue mich auf die Fortsetzung und darauf zu erfahren, wofür sich Jill entscheidet: Liebe oder Krone?