Schöne Fortsetzung der der Reihe um den Gregorie-Vampir-Clan

Von Liebe erweckt - Blood Dynasty - Megan Erickson

Von Liebe erweckt - Blood Dynasty
von Megan Erickson

"Von Liebe erweckt - Blood Dynasty“ ist der zweite Teil einer Dilogie von Megan Erickson über den im Verborgenen stattfindenden Machtkampf zweier rivalisierender Vampirclans, der auch große Auswirkungen auf die Menschheit hat.

Jeder Band ist in sich abgeschlossen, aber Teil 2 knüpft doch immer wieder an die Geschehnisse im ersten Band an, die zwar in diesem Buch auch kurz zusammengefasst werden, aber ohne Kenntnis des ersten Teils doch etwas schwierig zu verstehen sind.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht diesmal die junge Celia, eine Halbvampirin, die jedoch weder von ihrer eigenen Natur noch überhaupt von der Existenz der Vampire etwas ahnt.  Zudem ist Celia nicht irgendeine Halbvampirin, sondern die Tochter des Clanführers der gegnerischen Valarian, also eine Vampirprinzessin.

Im ersten Band wurde Idris, zweitgeborener Prinz des Gregorie- Clans, auf Celia angesetzt, um ihren Vater, den Anführer des Valarianclans unter Druck zu setzen und zu Verhandlungen zu bewegen. Nun ja, in diesen letzten Zeilen kann man bereits erahnen, worauf die Geschichte hinausläuft, vor allem wenn man sich den Ablauf des 1. Teils vor Augen hält:)   Dennoch fand ich die Geschichte spannend und lebendig mit interessanten Charakteren.

Während Celia ein echter Gutmensch ist – das war mir teilweise fast ein bisschen too much – schwelgt Idris, immer noch vom Verrat durch den eigenen Vater und dessen Betrug verletzt, in Rachegelüsten. Das hindert ihn phasenweise auch daran, den Blick für das wirklich Wesentliche zu behalten und bringt teilweise ihn und alle, die ihm etwas bedeuten, in Gefahr.

Auch in diesem Band lebt die Geschichte vom  Zusammenprall von menschlicher und Vampirwelt, ebenso wie von witzigen Dialogen zwischen Celia und Idris, wobei mir die von Teil 1 zwischen Tendra und Athan deutlich besser gefallen haben. Die Geschichte liest sich flüssig und schnell. Das Cover ist sehr ansprechend und passend zum Inhalt und gefällt mir besser als das des ersten Teils.

Dieser Teil sollte eigentlich der Abschlussband einer Dilogie sein, aus meiner Sicht bleibt aber einiges noch offen und so Raum für mindestens einen weiteren Teil… Ich wäre jedenfalls bei einem weiteren Teil gerne wieder mit dabei und bedanke mich bei NetGalley, dem Verlag und der Autorin für das Rezensionsexemplar!