Rezension

Schöne Fortsetzung mit kleinen Längen & Wiederholungen

Näher Bei Dir: FEEL ME - A. L. Jackson

Näher Bei Dir: FEEL ME
von A. L. Jackson

Bewertet mit 3.5 Sternen

Liebe mich dann, wenn ich es am meisten brauche…

Wenige Monate sind vergangen, seit Jared Holt in Aleena Moores Leben zurückgekehrt ist. Monate, in denen sich Jareds Leben völlig verändert hat. Noch immer kämpft er gegen seine Dämonen, während er versucht, für Aly und das Baby eine Existenz aufzubauen. Um eine gemeinsame Zukunft zu ermöglichen, muss er sich seiner Vergangenheit stellen, doch damit tun sich Abgründe auf, denen Jared nicht gewachsen ist. Eifersucht, Intrigen und Lügen drohen seine dunkle Seite zu wecken und ihn wieder in die Hölle hinabzuziehen, aus der er erst entkommen ist…

Meine Meinung zum Buch:

Vom ersten Teil der Geschichte um Aly und Jared ganz verzaubert, musste ich natürlich auch wissen, wie es nach Jareds Rückkehr mit den beiden weitergeht und habe mich daher auch an Teil 2 herangewagt. Während mich „Näher bei Dir: Touch Me“ wirklich begeistern konnte, hat „Feel Me“ für mich ein paar kleine Schwächen, weshalb Teil 2 der Story von Aly und Jared leider nicht ganz mit dem Auftakt mithalten kann.

Jared ist endgültig zu Aly zurückgekehrt. Obwohl er weiterhin mit seinen inneren Dämonen kämpft, die ihn in einigen Situationen dazu drängen, wieder die Flucht zu ergreifen, bleibt er an Alys Seite und schmiedet Pläne für eine gemeinsame Zukunft mit ihr. Fester Job, eigenes Heim und ein Heiratsantrag – Jared tut alles dafür, um Aly glücklich zu sehen und ihr und ihm selbst zu beweisen, dass er es ernst meint und sein Leben mit ihr und dem gemeinsamen Kind verbringen möchte. Dabei muss er einige Hürden überwinden, schließlich ist Alys Vater immer noch der Meinung, dass Jared nicht gut genug für Aly ist. Zudem hindern ihn seine Schuldgefühle immer noch daran, sich komplett auf Aly einzulassen bzw. sich ihr vollkommen zu öffnen. Er versucht seine inneren Kämpfe alleine zu bewältigen und schließt Aly dabei aus. Aly steht bedingungslos an seiner Seite, obwohl sie spürt, dass Jared sich nicht vollkommen auf die Zukunft mit ihr und dem Baby einlassen kann bevor er seine eigene Vergangenheit nicht verarbeitet hat. Als sie ihn endlich dazu drängt, sich seinen Dämonen zu stellen, steht die Beziehung der beiden auf einer harten Probe, die Jared für sie beide bestehen muss.

Mein Fazit: Auch „Feel me“ wird von Alys bedingungsloser Liebe zu Jared und Jareds innerem Kampf mit sich selbst getragen. Leider hat die Fortsetzung dabei trotz des weiterhin locker und flüssigen Schreibstils der Autorin kleine Längen und besonders in Bezug auf Jareds Gedanken einige Wiederholungen, die das Buch teilweise etwas langatmig erscheinen lassen. Zum 100sten Mal zu lesen, wie sehr Jared Aly braucht und liebt und dass er sich ihrer eigentlich gar nicht würdig fühlt, ist dann irgendwann auch 1x zu viel. Jareds Kampf mit seinen Dämonen nimmt einen Großteil der Geschichte ein, entwickelt sich allerdings nur langsam und endet dann zu abrupt. Während ich für den ersten Teil die volle Sternzahl vergeben habe, werden es hier daher „nur“ 3,5 Sterne. Trotzdem gibt’s für Fans von Teil 1 eine Leseempfehlung:)