Schöne Fortsetzung, Prinzip der Beweise leider zu wenig benutzt.

Cathy's Key, deutsche Ausgabe - Sean Stewart, Jordan Weisman

Cathy's Key, deutsche Ausgabe
von Sean Stewart Jordan Weisman

Also zunächst muss ich einmal sagen, dass ich die Cathy-Bücher allgemein eine tolle Idee finde. In dieser Fortsetzung finde ich es allerdings schade, dass die Beweise hier kaum im Buch erwähnt werden und - nicht so wie im ersten Teil - spannend sind, anzuschauen. Ein Beispiel ist das Testament von Auntie Joe, der Hellseherin. Davon wird im Buch nicht ein Wort gesagt. Zwar eine nette Ergänzung aber auch nicht mehr.

Nun zur Story: Ich muss sagen, ich fand den ersten Teil schon nicht besonders spannend - anfangs jedenfalls habe ich viele Seiten nur überflogen, weil mir das langweilige Drumherum Gerede einfach zu lang war. Hier ging es mir vor allem genauso. Jedoch wurde es ab der Hälfte spannend. Wenn auch nicht so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte, aber spannend.

Die Geschichte an sich finde ich gut fortgesetzt. Ich finde es auch super, dass aufgeklärt wird, wer ihr Vater ist, dass er ein Unsterblicher ist. Ich finde den "Twist" toll, dass eine der Unsterblichen stirbt und dass es dieses Serum gibt.

Was ich allerdings nicht mag, dass Cathy das Serum am Ende dabei hat und es Victor nicht erzählt. Ich meine, sie könnten sich ja beide entscheiden, was sie damit machen wollen. Ich mag, wie sich das Verhältnis von Cathy und ihrer Mutter entwickelt und wie Cathy immer wieder aus verschiedenen Jobs gefeuert wird. (das ist einfach zu lustig!)

Alles in allem war es eine gute Fortsetzung, da viel aufgeklärt wird. Das Buch an sich ist sicher nicht für jeden etwas.