Schöne Fotos und ein toller Schreibstil

Volles Glück voraus - Joshi Nichell

Volles Glück voraus
von Joshi Nichell

Volles Glück voraus – Per Anhalter nach Feuerland . Meine Reise ins Vertrauen von Joshi Nichell.

Feuerland ist der südlichste Zipfel Südamerikas. Als Joshi Nichell 2016 nach dem Abitur lostrampt, ist dies sein Ziel. Was als Wunschtraum beginnt, wird immer mehr zu einer Reise des Staunens: Die Schönheit der Erde, das überwältigende Vertrauen, mit dem die Menschen ihm begegnen.

Ein Motorrad stoppt neben ihm , als er eines Nachts krank und geschwächt an einer Straße steht. Ob er dem grimmig dreinblickenden Fahrer Vertrauen schenkt, muss er in Sekundenschnell entscheiden. Joshi wagt es und landet bei einer liebenswürdigen Familie, die ihn gar nicht mehr ziehen lassen möchte.

Sein wertvollster Kompass für die Reise und fürs Leben wird das Thema Vertrauen. Vertrauen auf sich selbst, auf andere Menschen und darauf, dass er in allen Höhen und Tiefen nie allein unterwegs ist..

Durch Joshis lebendigem Erzählstil, nahm er mich mit auf seine Reise. Ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich mit ihm unterwegs wäre und auch alles miterlebe.

Sein Reisebericht ist so packend geschrieben, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die zahlreichen Fotos, auf denen er selbst zu sehen ist , sowie Landschaftsfotos lockern die Texte auf und man kann die zuvor beschriebenen Orte richtig verinnerlichen.

Die Fotos, seine Erlebnisse und die beschriebenen Orte machen Lust darauf, auch mal den Rucksack zu packen und lostzutrampen.

Der Autor hat mit den unterschiedlichsten Menschen auf seiner Reise zu tun gehabt. Dies beschreibt er sehr ausführlich, informativ und hier merkt man, dass Vertrauen für ihn eine große Rolle spielt.

Seine Reiseberichte bestehen aus Fakten gespickt mit seinen Gefühlen und Gedanken.

Ich empfehle dieses Buch weiter.