Schöne Gänsehaut

Gänsehaut, Der Ring des Bösen
von Robert L. Stine

Ich habe die Gänsehautbücher als Kind ständig gelesen - förmlich verschlungen! Als Erwachsene muss ich natürlich meine Ansprüche zurückschrauben: Das Buch ist nicht sonderlich aufregend geschrieben und die Handlungen sind meist vorhersehbar. Der Aufbau jedes Buches ist gleich - aber genau das macht die Reihe aus! Am Ende bleibt einem immer eine Gänsehaut, da das Ende immer offen und gruselig ist.

Inhalt: Das Schulfest an Bettys Schule steht kurz bevor und sie ist mit ihrem Schwarm Danny im Vorbereitungskommitee. Doch alles läuft schief und das Schulfest wird förmlich bedroht. Hat Anthony etwas damit zu tun? Und wieso sieht der neue Ring von Miss Gold so merkwürdig aus?

Das Buch ist mit seinen 122 sehr kurz gehalten und dennoch hat es eine Menge inhalt. Dies bedeutet auch, dass die einzelnen Handlungsschritte nicht ausschweifend behandelt und beschrieben werden. Dennoch hat man in seiner ca. 1 Stunde Lesefluss eine Geschichte, die man gerne liest. Die ein oder andere Handlung war nicht logisch oder passte nicht ins Bild, aber das ist okay für einen Lesespaß für Kinder.