Schöne Gay-Romance mal anders

Liebe und andere Handicaps - Rona Cole

Liebe und andere Handicaps
von Rona Cole

Inhaltsangabe:

Chris‘ Leben ist zu Ende – zumindest glaubt er das, seitdem er nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt. Als jedoch Ergotherapeut Hannes ihm nach einem Missgeschick im Treppenhaus zu Hilfe kommt, wird Chris‘ Welt erneut auf den Kopf gestellt. Denn Hannes kennt nicht nur einige Tricks, um ihm den Alltag zu erleichtern, er weckt auch Gefühle in Chris, die für ihn längst gestorben waren. Doch hat ihre aufkeimende Beziehung überhaupt eine Chance, wenn ein Partner so eingeschränkt ist?

Meinung:

Ich "kenne" Rona Cole schon seit Jahren, als sie ihre Geschichten noch bei Fanfiktion.de gepostet hat und habe ihre Geschichten geliebt. Dies ist nun mein erstes richtiges Buch von ihr und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Buch lässt sich gut lesen. Das Buch wird sowohl aus der Sicht von Chris als auch aus der Sicht von Hannes erzählt, was mir sehr gefallen hat.

Was mir nicht so gefallen hat, waren die vielen Wiederholungen. Gefühlt in jedem Kapitel hat Chris darüber geklagt, wie schlecht sein Leben jetzt doch ist (was es mit Sicherheit auch ist, was aber auch gereicht hätte, wenn ich es dreimal gelesen hätte und nicht gefühlt alle 10 Seiten). Das hat mich ein bisschen gestört.

Die Charaktere Chris und Hannes haben mir gut gefallen und waren mir gleich sympathisch, jeder auf seine Art. Gerade die Entwicklung von Chris fand ich richtig toll. Ich finde das Buch toll recherchiert und fand es interessant zu lesen, welche Probleme es für Menschen im Rollstuhl gibt, die jemand, der nicht im Rollstuhl sitzt nicht bemerkt. Auch der Einblick in die Arbeit eines Ergotherapeuten fand ich richtig interessant.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mir auch gut gefallen, ich hab mit beiden gehofft und gebangt, dass Sie endlich alle Hindernisse ausräumen können.

Mir hat das Buch gefallen, es war mal was anderes für mich. Ich kann das Buch weiterempfehlen.

Fazit:

Schöne Gay-Romance mal anders. Mir hat's gefallen...