Schöne Geschichte

von Deborah Harkness

~~
(0)

Klappentext:

Aus Liebe entschließt sich die junge Phoebe, ihr sterbliches Leben hinter sich zu lassen, und Vampirin zu werden, denn Marcus, dem ihr Herz gehört, ist ein Unsterblicher. Doch alte Traditionen machen es ihnen nicht leicht – sie besagen, dass sie sich neunzig Tage nach der Verwandlung nicht sehen dürfen. Während Phoebe noch mit ihren neuen Kräften zurechtkommen muss, erinnert sich Marcus an sein Dasein als Mensch und an ein dunkles, tief verwurzeltes Geheimnis. Er weiß, dass er Phoebe davon erzählen muss, bevor sie die Ehe eingehen – doch wird ihre Liebe stark genug sein, die Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen?

Das Cover gefällt mir ganz gut, denn es ist schlicht und nicht zu kitschig und es passt gut zu den anderen Büchern der Autorin. Allerdings würde ich jetzt nicht behaupten, dass es viel mit dem Inhalt zu tun hat.

Der Schreibstil ist flüssig, gut und relativ einfach zu lesen. Man kommt gut in die Geschichte rein und es ist spannend und interessant. Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben, wodurch man sich gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Was mir am besten gefallen hat, waren die Kapitel in der Vergangenheit.

Die Charaktere sind alle ganz interessant und haben so ihre kleineren oder größeren Probleme, die man in diesem Teil kennenlernt.  Besonders trifft das natürlich auf Marcus zu. Es ist unglaublich interessant mehr von seine Vergangenheit zu erfahren. Aber auch die Nebencharaktere spielen eine wichtige Rolle.

Insgesamt ein schönes und gut geschriebenes Buch, dass ich allen empfehlen kann, die gerne Vampirbücher mit einem Hauch von historischem Roman mögen.