Rezension

Schöne Geschichte

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Bewertet mit 3.5 Sternen

Klappentext:

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

Das Cover ist wirklich wunderschön, wie so viele aus diesem Verlag und es passt gut zur Geschichte.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr einfach und schnell zu lesen - also perfekt für ein Buch aus diesem Genre, Man konnte sich auch ganz gut in die Charakter hineinversetzen.

Liv als Charakter fand ich besonders am Anfang gut beschrieben und kann viele ihrer Handlungen nachvollziehen und ich mochte ihre Art und Weise, wie sie mit allen anderen umgeht sehr. Aber auch Airin fand ich einen tollen Charakter. Den männlichen Protagonisten fand ich ein bisschen flach. Ich hätte gerne etwas mehr über ihn erfahren.

Insgesamt ein nettes Buch, bei dem mir allerdings die Liebesgeschichte nicht ganz so gut gefallen hat. Das Setting mochte ich jedoch sehr, weshalb ich bestimmt noch die kommenden Bücher lesen werde,

3,5/5 Sterne