Schöne Geschichte

Elian und Lira - Das wilde Herz der See - Alexandra Christo

Elian und Lira - Das wilde Herz der See
von Alexandra Christo

Klappentext:

Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.

Das Cover ist zwar ganz hübsch, aber das englische Cover passt viel besser zum Buch, weshalb ich es ein bisschen schade finde, dass es nicht einfach übernommen wurde.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, einfach und schnell zu lesen und da es mal aus der Sicht von ihm und dann wieder ihr geschrieben ist, kann man sich definitiv etwas besser in die beiden Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle und auch ihre Handlungen nachvollziehen.

Lira hat mir als Charakter wirklich gut gefallen, denn sie macht die größte Charakterentwicklung durch und es war wirklich interessant ihr dabei zuzusehen. Aber auch so mag ich ihre sarkastische Art, die sie bis zum Schluss nicht verliert. Elian hat mir auch gut gefallen, allerdings hätte ich gerne noch etwas mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren. Die Nebencharaktere spielen immer mal wieder eine wichtige Rolle, rutschen aber manchmal etwas in den Hintergrund.

Insgesamt ein gelungenes und schönes, düsteres Buch, das allerdings sehr vorhersehbar ist - naja gut, die meisten kennen das Original der Geschichte ja eh schon, da wird das schwierig mit Überraschungen :D Trotzdem empfehlenswert.