Schöne Geschichte

Als ob du mich liebst
von Michelle Schrenk

~~Das Cover passt super zum Buch und den beiden Hauptcharakteren und auch die Farben sind unglaublich schön und passen perfekt zusammen.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder überzeugen, denn sie schreibt flüssig, locker und humorvoll, gleichzeitig aber auch emotional und spannend. Man fliegt nur so durch die Seiten. Da die Kapitel aus der Sicht von Jass geschrieben sind, kann man sich so natürlich ziemlich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen.

Jass ist so viel mehr, als man Anfangs denken könnte, und besonders hinter ihrer Liste steckt so viel mehr. Ich mochte sie als Charakter wirklich gerne, auch wenn ich sie manchmal hätte schütteln wollen, wenn sie mal wieder ihr Geheimnis für sich behalten hat. Aber auch Kale hat sich nach und nach in mein Herz geschlichen, denn wie so oft steckt hinter der harten Schale ein weicher Kern. Anfangs war er zwar ein bisschen sehr überheblich, aber das legt sich ziemlich schnell und man erkennt, was für ein Mensch er wirklich ist. Aber auch die Nebencharaktere fand ich gut geschrieben.

Insgesamt wieder ein sehr schönes Buch der Autorin, das mir wirklich gut gefallen hat, da es ein ernsteres Thema anspricht, als man am Anfang denken könnte. Besonders das Nachwort fand ich sehr bewegend. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass es am Ende nicht alles so schnell gegangen wäre und dass vielleicht noch ein bisschen mehr auf Kales Vergangenheit eingegangen wäre, da man gar nicht so viel über ihn weiß. Definitiv ein wirklich gelungenes Buch.

4,25/5 Sterne