Schöne Geschichte

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück - Petra Schier

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
von Petra Schier

Fröhliche Hundeweihnacht. Sophie Lamberti ist glücklich. Endlich ein Großauftrag für ihr Fotostudio. Sie soll für eine Artikelserie zum Weihnachtsfest Fotos beisteuern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann Sophie sich auch für Carsten, den Journalisten, erwärmen, der die Serie schreiben soll. Sie ist sogar drauf und dran, sich in ihn zu verlieben. Bis er mit einem verwöhnten Cocker auftaucht. Die Hundedame Lulu hat ganz eigene Ansichten darüber, wem sie ihre Zuneigung schenkt. Und dann stellt sich kurz vor Weihnachten zu allem Überfluss heraus, dass Carsten gar nicht der ist, der er zu sein vorgab. Sophie fühlt sich hintergangen und zieht sich zurück. Doch das will Lulu gar nicht akzeptieren – und beschließt zu handeln. Eine magische Weihnachtsgeschichte – nicht nur für Hundeliebhaber.

Die Autorin:

PETRA SCHIER, Jahrgang 1978, lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Lektorin und Autorin.

Ihre erfolgreichen historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening.
Sie ist Mitglied im Syndikat, bei Quo Vadis, HOMER sowie bei DeLiA.

MILA ROTH ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Unter diesem Namen veröffentlicht sie verlagsunabhängig die erste Vorabendserie im Buchformat um den Geheimagenten Markus Neumann und die Zivilistin Janna Berg.

Petra Schier/Mila Roth im Internet:
Autorenhomepage Petra Schier: http://www.petra-schier.de
Autorenhomepage Mila Roth: http://www.mila-roth.de

soziale Netzwerke:
Facebook Petra Schier: http://www.facebook.com/PetraSchier
Facebook Mila Roth: http://www.facebook.com/MilaRoth
Twitter: http://www.twitter.com/Petralit
YouTube: http://www.youtube.com/user/Petralit

Ein wundervolles Buch. Es hat mich genau zum richtigen Zeitpunkt erreicht und ich konnte mich in der Vorweihnachtsstimmung richtig in die Geschichte fallen lassen. Ein toller Schreibstil den Petra Schier in allen ihren Büchern so wunderbar umsetzen kann. Auch die Charaktere sind wieder liebevoll ausgearbeitet und man bekommt als Leser einen schönen Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt. Die Geschichte hat wieder einen so lieben Charme und das macht das Lesen zum wahren Genuss. Ich war von der ersten Seite in der Geschichte und konnte mich dem Sog dann nicht mehr entziehen und habe das Buch relativ schnell durchgelesen. Ein Buch was natürlich besonders in die Weihnachtszeit passt aber gerne auch noch zum Jahreswechsel gelesen werden kann.

Alle Fans von Petra Schier die ihre Weihnachtsbücher noch nicht kennen sollten hier zugreifen und alle die Petra Schier vielleicht noch gar nicht kennen müssen es unbedingt mal ausprobieren. Ich liebe ihre Historischen Romane und bin nun auch den Weihnachtsgeschichten verfallen. Es war zwar mein erstes Weihnachtsbuch von ihr aber ganz sicher nicht das letzte. Ich freue mich nun auf weitere Geschichten und kann nur sagen, dass dieses Buch eine absolute Leseempfehlung von mir erhält. Viel Spaß beim träumen und eine schöne Weihnachtszeit ;)