schöne Geschichte

Für eine Nacht sind wir unendlich - Lea Coplin

Für eine Nacht sind wir unendlich
von Lea Coplin

Schöne Liebesgeschichte über zwei Menschen, die erwachsen werden und mit ihren eigenen Problemen klar kommen müssen.

Der Schreibstil ist ziemlich gut, weshalb man schnell in die Welt von Liv und Jonah eintaucht. Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und mit der Zeit haben sie gelernt, wie sie damit umgehen sollen.

Jonah repräsentiert gut das düstere und geheimnisvolle, als er und Liv sich zum ersten Mal begegnen. Liv fällt positiv aus, da sie ihrer Tante sofort hilft, als deren Freund ausfiel, um im Foodtruck bei dem Festival zu helfen. Normalerweise gehen Jugendliche ja mehr auf Festivale, damit sie die Musik oder Freiheit genießen können, als dass sie dort arbeiten. In diesem Buch hat es mir sehr gut gefallen, dass Liv und Jonah sich stückweise dem anderen öffnen und ihre Geheimnisse einander anvertrauen können. Mit all den Peinlichkeiten und Schwierigkeiten, die es im Leben so gibt. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden gibt es einige Stolperstellen und in diesem Buch erfährt man gut, wie Liv und Jonah damit umgehen und kann aus sich selbst daher herauswachsen.

Auch ist es sehr schön, dass man mehr über England erfährt und somit Scones sowie einiges mehr lernt.