Rezension

Schöne Geschichte

Millenia Magika - Der Schleier von Arken -

Millenia Magika - Der Schleier von Arken
von Falk Holzapfel

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Als Adrian der Krach zuhause und in der Schule zu groß wird, will er ein paar Tage bei seiner Großtante Lia in Arken verbringen. Und das obwohl es da nicht mal Internet oder Handynetz gibt. Wie konnte er denn mahnen, dass Arken ein besonderer Ort ist, an dem sich magische Wesen verstecken, noch schlimmer dass er scheinbar auch ein magisches Wesen ist? Und dann ist seine Tante plötzlich verschwunden.
Meine Meinung:
Das Buch hat mir recht gut gefallen und ich glaube, dass es der Zielgruppe noch besser gefallen wird. Die Geschichte ist spannend erzählt und wartet mit einigen Überraschungen auf, denn die magischen Wesen sind gerade für jüngere Leser bestimmt auch sehr interessant. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Illustrationen haben mir in schwarzweiß im ebook besser gefallen als in der farbigen Variante. Insgesamt aber ein gutes Buch.
Fazit:
Schöne Geschichte