Schöne Geschichte

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Das gemütliche Café inmitten der Gassen Edinburghs und ihre Schwester – Amelia sagt sich jeden Tag, dass sie für ein glückliches Leben nicht mehr braucht. Bis ausgerechnet der Bestsellerautor Jasper Haven einen Espresso bei ihr bestellt. Schnell merkt sie, dass sich hinter seiner unnahbaren Fassade mehr verbirgt. Spätestens bei einem gemeinsamen Roadtrip durch die schottischen Highlands lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht länger leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ans Licht.

„The Way We Fall“ von Jana Schäfer hat mich direkt durch das schöne Cover neugierig gemacht. Der Klappentext hat mich dann vom Lesen überzeugt.

Wir begleiten Amelia in ihrem Alltag. Sie lernt in dem Café, in dem sie arbeitet, den Bestsellerautor Jasper kennen und obwohl sie ihn erst ziemlich unsympathisch findet, nähern sich die Zwei an. Nicht zuletzt, weil Jasper irgendwie von ihr fasziniert ist und das, obwohl er absolut keine Beziehungen in seinem Leben will.

Auch Amelia hat keinen Platz für die Liebe. Fühlt sie sich doch für ihre Schwester verantwortlich, die seit dem Autounfall bei dem ihre Eltern starben nicht mehr wirklich redet. Doch aus lauter Angst ihre Schwester im Stich zu lassen, lässt sie sich selbst im Stich.

Das Buch steckt voller Gefühl und lässt die Charaktere wirklich einige Höhen und Tiefen durchleben. Amelia und Jasper müssen beide ihre eigene Entwicklung durchleben. Der Autorin ist es gelungen, dies bei beiden authentisch hinzubekommen.

Auch die Nebenfiguren sind alle sehr gut gelungen.

Neben den Gefühlen und dem Drama bringt die Autorin durch lockere Unterhaltungen und freche Kommentare immer wieder etwas Humor in die Geschichte und lässt es so nicht zu ernst werden. Ihr ist ein tolles Gleichgewicht gelungen.

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich freue mich auf Band zwei.