schöne Geschichte

Die Liebe deines Lebens - Cecelia Ahern

Die Liebe deines Lebens
von Cecelia Ahern

Kurzbeschreibung laut Amazon:

Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist! Schnell wird klar, dass sie ihn nur retten kann, wenn sie ihn wieder mit seiner großen Liebe zusammenbringt. Doch dann merkt Christine, wie sie sich selbst Hals über Kopf in Adam verliebt …

Mit hat die Geschichte super gefallen. Die Geschichte ist außergewöhnlich. Sie fängt tragisch an, aber endet glücklich. Das ist etwas besonderes an der Geschichte. Ich war von der Geschichte positiv überrascht, sie hat mich gefesselt und gepackt. Dieses Gefühl habe ich nicht immer bei einem Buch. Es war nie langweilig in der Geschichte. Ich habe immer mitgefiebert und fand alles spannend. Es war auch nichts vorhersehbar.
Christine und Adam finde ich super sympathisch. Ich habe innerlich immer gehofft, dass sie zusammen kommen sollen, weil sie einfach gut zusammen passen. Chrisitines Familie finde ich aber komisch. Ich mag sie irgendwie nicht. Und den Exmann von Christine kann ich auch nicht leiden. Aber es gehört zu einer Geschichte, dass man andere Charaktere mag und andere wiederum nicht.
Ich habe die Geschichte schnell lesen können. Der Schreibstil war nicht verschnörkelt, ich hatte keine Probleme mit dem Lesen der Geschichte.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, die ich allen empfehlen kann. Man verschlingt sie.