Schöne Geschichte

Literally You -

Literally You
von Lilian Dean

Chloe ist die Aussenseiterin, das Opfer an ihrer Highschool und Kalden der Held ihrer Lieblingsromann -Reihe, der Bad Boy auf der Suche nach der wahren Liebe. ( Wünschen wir uns nicht alle so einen Typen *seufz)

Chloe liest, wie viele Anderen auch, Bad Vibes die Überflieger Romanreihe für Teenies, sie liebt es zu schreiben und hat keine Freunde an an der Schule.Ihre Mutter ist der Inbegriff eines Nazisten und bürdet ihrer Tochter die komplette Hausarbeit auf, zu dem mobbt sie ihre eigene Tochter wo sie nur kann. Chloe´s Vater sieht tatenlos zu.  Dann gibt es noch Amber das beliebteste Girl an der Schule, nach der ihrer Pfeiffe alle tanzen und niemand sich trau aufzumucken. Amber hasst Chloe und hat ihr vor Jahren Josh, Chloes Freund, ausgespannt.

Tja und dann steht auf einmal Kaden vor ihr, einfach aus dem Buch aufgetaucht und erzählt Chloe wie cool und toll diese wäre, wie stark und mit welchem Tiefgang. Für Chloe beginnt eine Zeit in der sie sieht wie man Spass hat und wie es sich anfühlt wenn einer zu einem hält, für einen da ist und sich für andere einsetzt.Durch Kaden´s Hilfe ändert sich Chloe´s Leben und Chloe selbst Stück für Stück. Chloe gewinnt Freunde und Anerkennung und traut sich selbst etwas zu, woraufhin sich auch Chloe´s Umwelt sich ändert.

Nur Amber nicht, diese verursacht einen Unfall der fast Chloes Leben kostet.

Chloe muss viel erleiden bis zum Schluss ihr das Glück winkt.

Fazit:

Ein schöner Roman zum träumen, ich wollte ihn gar nicht aus der Hand legen, aber auch mit traurigen Stellen  zB wenn Chloe mal wieder gemobbt wird.

Eigentlich wünscht man sich das Kaden und Chloe ein Paar werden, aber das geht ja nicht.

Chloe´s Mutter kann ich auch Schluss nicht leidern, sie ist mir immer noch zu wider, gerne würde ich sie hier und da mal ohrfeigen, auch zu Schluss finde ich sie arrogant und unecht.

Josh finde ich hat Chloe nicht verdient und ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht....angeblich immer noch verliebt seit Jahren.... Junge hast du keine Ei... in der Hose?