Schöne Geschichte

Der Stoff, aus dem die Liebe ist - Isabel Wolff

Der Stoff, aus dem die Liebe ist
von Isabel Wolff

Zusammenfassung: Phoebes großer Traum ist es, einen Laden für Vintage-Mode zu eröffnen. Diesen setzt sie auch in die Tat um. Leider wird ihr Leben von schrecklichen Ereignissen überschattet. Eine unglaubliche Schuld lastet auf ihren Schultern. Sie hat nicht nur ihre große Liebe verloren sondern auch ihre beste Freundin. Erst als Phoebe Mrs. Bell, eine ältere Dame, kennenlernt, findet sie etwas Trost. Denn auch Mrs. Bell weiß was Schuld bedeutet.

Das Buch handelt von der Geschichte zweier Frauen die grundverschieden sind, die aber eine Gemeinsamkeit haben. Auf beiden lastet eine schwere Schuld, beide haben ihre beste Freundin verloren. Mrs. Bell bereits während des Zweiten Weltkriegs, Phoebe erst vor einigen Monaten. Das Buch wird aus der Sicht von Phoebe erzählt. Man erlebt ihre Geschichte und fühlt mit ihr.

Fazit: Das Buch hat mir gut gefallen. Mitunter gibt es einige Längen und manchmal wirkt die Geschichte in meinen Augen etwas überladen. Alles in allem fand ich die Geschichte doch sehr berührend und ich fand das Buch wirklich gut.