schöne Geschichte

Die Zeitrausch-Trilogie 1: Spiel der Vergangenheit - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 1: Spiel der Vergangenheit
von Kim Kestner

Beschreibung:

Es sollte ein gewöhnlicher Sommerferientag werden. Ausschlafen, frühstücken, vom kleinen Bruder genervt werden, die Sonne genießen. Doch dann muss die siebzehnjährige Alison feststellen, dass ihr Bruder verschwunden ist. Schlimmer noch, es hat ihn nie gegeben - zumindest nicht in dieser Realität. Und damit beginnt das Spiel: Im Rausch durch die Zeiten, vor Millionen von Zuschauern und einer unerbittlichen Jury bekommt Alison die Aufgabe, die Vergangenheit so korrigieren, dass sie wieder in ihre ursprüngliche Gegenwart zurückkehren kann. Eine Aufgabe, die Alison durch sämtliche Jahrhunderte führt, vor unmögliche Herausforderungen stellt und viel schwieriger ist, als sie es sich jemals vorgestellt hat. Gerade mit dem geheimnisvollen Kay an ihrer Seite, der sie viel besser kennt, als es eigentlich möglich sein sollte …

Eine sehr innovative und schöne Geschichte, welche mich zunächst etwas an eine Mischung aus Panem und Rubinrot erinnerte, sich später aber doch als etwas eigenständiges und ziemlich anderes herausstellte. Mir gefällt die ganze Geschichte sehr gut. Eine wirklich tolle Idee, die auch gut umgesetzt wurde.

Die Charakteren sind interessant und ansprechend ausgearbeitet. Eine zarte Liebe besteht zwischen den Protagonisten Allison und Kay, die gerade die Romantasy Fans begeistern wird. Speziell diese Beziehung macht das Buch so toll. Man weiß manchmal nicht so genau, wie sich das entwickeln wird, was sehr interessant ist. Ich mag beide Charaktere gut leiden. Und bin gespannt, welche Entwicklung sie noch nehmen werden.

Das Ende ist so angelegt, dass auf jeden Fall noch ein zweites Buch folgen soll und lässt den Leser mit einer Art Cliff-hanger zurück. Ein schöner Aspekt, denn genau das reizt mich den nächsten Teil direkt nach Erscheinen zu lesen.

Der einzige Aspekt, der für mich nicht nachvollziehbar ist besteht darin, dass dieses Buch leider nur als E-Book erschienen ist. Ich finde es echt gut und hätte gehofft, dass es als Printbuch erscheint. Das Cover ist auch richtig schön und passend zur Story.

Insgesamt kann ich dieses Buch allen Fans von Fantasybüchern empfehlen, denen auch schon die beiden oben genannten Bücher gefallen haben. Viel Spaß!