schöne Geschichte

Beziehungskisten
von Nicholas Wieling

Klappentext:
Beziehungskisten – eine Geschichte in vielen und viele Geschichten in einer. Haben wir nicht schon genug gelesen und gesehen von der Liebe, ist nicht schon alles gesagt worden über das, was zwischen Menschen passieren kann? Aber … wenn wir schon alles Denkbare über die Liebe durchdacht haben – warum sind wir dann noch nicht alle glücklich miteinander? "Beziehungskisten" erzählt da weiter, wo Hollywood mit seinen Bildern von erster, frischer Liebe schon längst aufgehört hat, genauer hinzuschauen. Es sucht eine Antwort auf die Frage: Wie wollen wir in unserer Zeit, die von Medien, Individualismus und Pluralismus bestimmt wird, eigentlich noch Liebe sagen, leben und schließlich sein?

Das Buch "Beziehungskisten" ist ein perfektes Buch, um mal Klarheit in die Beziehung zu schaffen. Das Buch hat mich zum Nachdenken angeregt, über Sachen, die ich mir bis dahin noch nicht überlegt habe. Dabei muss jedoch jeder für sich selbst die Fragen: "Wie wollen wir Liebe sagen", "Wie wollen wir Liebe leben" und "Wie wollen wir Liebe sein" beantworten. Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Man kann sich dabei sehr gut in die Situatin hineinversetzten. Es gab zudem sehr verschiedene Charaktere in dem Buch, was für abwechslung gesorgt hat, jedoch hat es einem die CHaracktere nicht näher gebracht, da es in dem Buch hauptsächlich darum geht, die Beziehung von zwei Protagonisten (Anna und Tom) mit dem Buch "Beziehungskiste, was darin vorkommt, zu retten. Ich finde es jedoch sehr gut, dass man in dem Buch Beziehungskiste, was man selbst liest, eine Geschichte sieht und das die Protagonisten das Buch "Beziehungskiste" selbst liest und es uns so vorgestellt wird. Dabei geht es um verschiedene Kurzgeschichten, die die Protagonisten lesen und so die Fragen beanworten wollen.

Fazit:
Das Buch "Beziehungskisten" ist ein guter Roman, jedoch ist es an ein paar Stellen sehr langatmig und man hätte da etwas weglassen können. Nichtsdestotrotz ist das Buch ein guter Roman, was man zwischendurch lesen kann und ich jedem empfeheln kann, der Antworten auf die Fragen: "Wie wollen wir Liebe sagen", "Wie wollen wir Liebe leben" und "Wie wollen wir Liebe sein" finden will.