Schöne Geschichte..

Zwischen Himmel und Liebe
von Cecelia Ahern

Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Und sie wird auf keinen Fall loslassen, denn die Vergangenheit war viel zu schmerzhaft.Ivan ist nicht von dieser Welt. Aber deswegen ist er noch lange nicht unsichtbar. Denn sehen, das muss man wollen.

Elizabeth kümmert sich um ihren Neffen Luke, der von seiner Mutter verlassen wurde. Elizabeth ist streng und unternimmt nichts mit Luke. Sie weiß einfach nicht, was sie mit einem Kind anfangen soll.

Luke trifft eines Tages auf Ivan, seinen neuen "unsichtbaren" Freund. Er spielt mit Ivan, nimmt ihn mit ins Haus zum Essen. Ivan isst auch wirklich, allerdings nur, wenn die Erwachsenen nicht ständig auf seinen Teller sehen. Ivan, der unsichtbare Freund, ist eig auch schon erwachsen, vom Verhalten, Denken usw. aber ein Kind.  Er wird der Beste Freund von Luke und kümmert sich um ihn.

Doch schon bald kümmert er sich auch um Elizabeth. Zeigt ihr die schönen Seiten des Lebens, wie man lacht usw.

Eine sehr schöne Geschichte, für mich allerdings ein trauriges Ende. Hätte es mir anders gewünscht.