Schöne Geschichte

Schokolade zum Verzehren: Welcome To Edlyn Hill - Miranda J. Fox

Schokolade zum Verzehren: Welcome To Edlyn Hill
von Miranda J. Fox

Inhalt (Klappentext):

Die 21-jährige Studentin Maggy braucht vorübergehend eine Festanstellung, um sich und ihre alkoholkranke Mutter über Wasser zu halten. Da trifft es sich gut, dass im Hause Hawkey ein Hausmädchen ausgefallen ist. Womit Maggy allerdings nicht gerechnet hat, ist die Wirkung ihres reservierten Bosses Chris, der nicht müde wird, sie auf emotionalen Abstand zu halten. Aber wenn er ihr wirklich so abgeneigt ist, warum führt das Schicksal sie dann immer wieder zusammen?

Meinung:

Endlich habe ich jetzt auch mal ein Buch von Miranda J. Fox gelesen, das hatte ich wirklich schon sehr lange vor. Eigentlich ist „Schokolade zum Verzehren“ bereits der dritte Teil der Edlyn Hill-Reihe, lässt sich aber auch sehr gut lesen, wenn man die ersten beiden Teile noch nicht kennt.

Gut lesen lässt es sich auch aufgrund des angenehmen Schreibstils der Autorin, sodass man wirklich sehr schnell durch ist.

Maggy ist 21 Jahre alt und Studentin, was sie studiert habe ich allerdings rausgefunden. Außerdem hat sie mit ihrer alkoholkranken Mutter auch noch eine weitere enorme Belastung zu stemmen, da sie neben ihrem Studium auch noch den Lebensunterhalt für sie beide verdienen muss. Und dieser Belastung ist sie schon seit ihrer Kindheit ausgesetzt und hat doch nie aufgegeben, was ich wirklich sehr bewundernswert finde. Sie ist wirklich eine starke junge Frau.

Chris Hawkey kommt erst mal sehr mysteriös und undurchsichtig rüber bzw. eigentlich bleibt das auch so. Man (bzw. Maggy, die Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt) weiß nicht so genau was er wohl gerade denkt oder fühlt. Obwohl er auch noch sehr jung ist, leitet er zusammen mit seinem Bruder Samuel die familieneigene Schokoladenfabrik in Edlyn Hill. Sein Äußeres wird ähnlich dem von Ian Somerhalder beschrieben, da ist es ja wohl nur verständlich, dass sich Maggy in ihn verguckt ;-) Aber er steht Maggy auch immer zur Seite, wenn er mitbekommt, dass sie Hilfe braucht und verhindert so sogar die eine oder andere Katastrophe.

Aber ganz besonders haben es mir Lilly, Maggys Kollegin bei den Hawkeys, und Chris‘ Schwester und Maggys Freundin Cat angetan. Beide sind wirklich sehr liebevolle und herzensgute Charaktere, was man ja vor allem bei Cat als Tochter aus gutem Hause erstmal nicht erwarten würde. Aber sie ist sehr hilfsbereit und bescheiden, was ich ihr sehr hoch anrechne. Deswegen werde ich auch mindestens noch Cats Geschichte lesen, auf die bin ich wirklich gespannt, aber sehr wahrscheinlich auch noch die vom ältesten Hawkey Spross Sam.

Die Cover aller Bücher von Miranda J. Fox sind wirklich sehr schön gestaltet. Ich habe „Schokolade zum Verzehren“ als Printexemplar gelesen und finde, dass dadurch das „leckere“ Cover sogar noch besser zur Geltung kommt. Auch innen ist das Buch sehr schön aufgemacht und mit kleinen Pralinen zwischen den Abschnitten verziert.

Fazit:

Eine schön geschriebene und solide Geschichte, die auch auf die anderen Teile der Reihe neugierig macht.