Schöne Geschichte, aber das Cover ist furchtbar

A Lord for the Lonely -

A Lord for the Lonely
von Amalie Howard

Historische Liebesromane sind ja für furchtbare Cover bekannt, allerdings finde ich, dass sich dieser Trend in den letzten Jahren deutlich verbessert hat. So fand ich auch das Cover vom ersten Band dieser Reihe ok, aber dieses Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Ich hätte beinahe nicht zu diesem Buch gegriffen, auch wenn mich der Klappentext wirklich neugierig gemacht hat.

Neben dem Cover hatte ich auch etwas Bedenken, wie ich ich mich in die Geschichte einfinden würde, denn der Start war für mich beim ersten Teil dieser Reihe doch etwas holprig. So bin ich schlussendlich ohne große Erwartungen an diese Geschichte herangegangen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Einstieg in die Geschichte ging erstaunlich flüssig und ich konnte mich direkt richtig gut in die Handlung einfinden. Ich mochte beide Protagonisten von Beginn an und konnte sehr gut mit ihnen mitleiden und mitfiebern. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch die Handlung war gut überlegt und flüssig erzählt. Es ist Spannung aufgekommen und auch die Gefühle kamen nicht zu kurz.

Für mich ein überraschend gutes Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Ich bin gespannt auf weitere Geschichten aus den Highlands