Schöne Geschichte, die in zwei Zeitebenen spielt

Ein Bild von dir
von Jojo Moyes

Der erste Handlungsstrang spielt im ersten Weltkrieg; Um Sophie herum tobt der Krieg, während sie durchhält... für Ihre Familie und für Edouard, ihren Mann. Das einzige, was ihr von ihm bleibt ist ein Bild: ein Porträt, was Edouard einst von ihr malte.

Der zweite Strang spielt 100 Jahre später. Liv trauert um ihren Mann David, der viel zu früh gestorben ist. Ihr kostbarster Besitz ist ein Bild, was David ihr geschenkt hat. Das Bild zeigt Sophie und der Maler war Edouard...

Ich fand das Buch wirklich schön! Die Charaktere waren allesamt toll und man konnte richtig mitfühlen und mitfiebern . Ich war echt gespannt, wie die beiden Geschichten zusammenhingen und was es damit auf sich hatte. Das einzige, was mir nicht so zusagte, war der Strang im Weltkrieg, was aber nur daran lag, dass ich historische Geschichten nicht gerne mag. Wem das gefällt, der wird  auch keine Probleme haben, denn der Schreibstil war durchweg super und die Geschichten waren auch toll und die Verknüpfung zwischen den beiden Zeitebenen war auch klasse und gut durchdacht. Das Cover ist wirklich schön und einfach typisch Jojo Moyes. Die bedrückte Stimmung im Weltkrieg und Livs Traurigkeit kamen auch sehr gut rüber, sodass man richtig in das Buch eintauchen konnte.

Fazit:

Ein wirklich schönes Buch von Jojo Moyes und sicher nicht mein letztes! Wer auf Geschichten steht, die miteinander verknüpft sind und auch Geschichten  in verschiedenen Zeitebenen, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse!