Rezension

Schöne Geschichte mit ein paar Längen

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen - Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
von Abbi Waxman

Bewertet mit 4 Sternen

Lilian ist seit vier Jahren Witwe und Mutter von zwei kleinen Mädchen. Sie ist noch immer in Trauer und versucht, mit Hilfe ihrer Schwester Rachel, ihren Alltag zwischen Kindern, Job und Haushalt zu meistern.

Als ihre Chefin sie zu einem Gärtnerkurs abnmeldet, lernt sie den Kursleiter Edward und eine Truppe ganz unterschiedlicher, aber sehr sympatischer Leute kennen. Zwischen dem wachsenden Gemüse blüht auch Lilian langsam wieder auf, und findet ihre Feude am Leben und der Liebe wieder.

Der Schreibstil von Abbi Waxman ist leicht und eigentlich schnell zu lesen. Leider baut die Autorin immer wieder vollkommen unnütze Handlungsstränge in die Geschichte ein, die meinen Lesefluss immer wieder unterbrochen haben. Besonders gut gefallen haben mir die Gartentipps zwischen den einzelnden Kapiteln.

Insgesamt gefiel mir die Geschichte gut . Wer also einen leichten Sommerroman über Trauerproblematik und Gartentipps sucht, sollte diesen Roman lesen.