Schöne Geschichte mit einem schwachen Anfang

Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 27.04.2018
Seitenzahl: 439

Inhalt

Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder Baron "Vicious" Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht hat. Vicious, der nie nett, immer furchtbar zu ihr war. Vicious, der sie ans andere Ende der USA und weg von ihrer Familie getrieben hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat. Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten … [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Die Autorin

L. J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer faulen Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.  [Quelle: Bastei Lübbe]

Der erste Satz

Meine Großmutter sagte mir einmal, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl seien, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt.

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist eher schlicht gehalten, aber zieht mich dennoch in seinen Bann. Ich mag das schwarz weiß und finde es wirkt irgendwie sehr edel.

Schreibstil

Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Emilia und des Protagonisten Vicious geschrieben. Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen, sodass ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen konnte.

Charaktere

Mit den Charakteren hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich habe wirklich ewig gebraucht, bis ich mit ihnen warm geworden bin. Emilia mochte ich zwar schon ein wenig, sie war für mich aber irgendwie so nichtssagend. Sie ist zwar eine sehr starke Frau, mir fehlte dennoch irgendetwas an ihr. Vicious fand ich am Anfang total furchtbar. Ich hätte das Buch am liebsten an die Wand geklatscht. Ich konnte diesen Kerl einfach null leiden. Zum Glück hat sich das später dann noch geändert. Am Ende mochte ich beide Protagonisten sehr gerne, aber bis ich an dem Punkt war, hat es echt sehr lange gedauert. Barons Stiefmutter Josephine und seinen Vater konnte ich das ganze Buch über null leiden. Auch seine Freunde Dean, Trent und Jaime sind mir nicht wirklich sympathisch. Emilias Familie ist mit das Einzige, was ich an dem Buch von Beginn an toll fand. Am besten fand ich ihre Schwester Rosie. Die ist echt cool.

Story

Eine schöne Geschichte, die aber unheimlich lange gebraucht hat, bis sie mich fesseln konnte. Zu Beginn dachte ich erst einmal wow, das klingt ja mal super. Der erste Absatz hat mich eigentlich schon voll überzeugt und ich war begeistert. Leider ließ diese Begeisterung sehr schnell nach und ich habe mich richtig gequält mit dem Lesen voran zu kommen. Ich mochte die Charaktere nicht  wirklich und die Geschichte zog sich wie Kaugummi. Ständig wurde in Rätseln gesprochen und ich wäre beinahe ausgerastet, weil mich das total frustriert hat. Es hat meiner Meinung nach einfach zu lange gedauert, bis dann nach und nach Geheimnisse aufgedeckt wurden. Aber ich bin wirklich sehr sehr froh, dass ich durchgehalten habe, denn das Buch wird dann doch noch echt gut.

Nachdem ich nach ca. der Hälfte endlich Emilia richtig in mein Herz geschlossen habe und hinter Vicious Maske geblickt habe, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Plötzlich war es spannend und es gab einen Schock nach dem anderen. Dazu kam noch eine gehörige Portion Erotik, die dem Ganzen den letzten Schliff verlieh. Nachdem dann alle Geheimnisse aufgedeckt waren, folgte ein wunderschönes Ende. Zum Schluss gibt es dann noch eine Leseprobe von Band 2, die wirklich sehr neugierig macht.

Mein Fazit

"Sinners of Saint - Vicious Love" ist eine wirklich schöne Geschichte. Sie braucht leider ewig bis sie in Fahrt kommt, entwickelt sich dann aber doch noch zu einem kleinen Schmuckstück. Ich freue mich sehr auf Band 2. Hier vergebe ich 3 von 5 Punkten.