Rezension

Schöne Geschichte mit einigen Schwächen

Das Mädchen aus Brooklyn - Guillaume Musso

Das Mädchen aus Brooklyn
von Guillaume Musso

Bewertet mit 4 Sternen

Raphael und Anna wollen heiraten. Doch dann verschwindet die junge Frau nach einem heftigen Streit und ihr Bräutigam macht sich auf die Suche nach ihr. Schnell kommt heraus, dass sie nicht freiwillig gegangen ist. Schnell wird Autor Raphael klar, dass Annas Vergangenheit der Grund für alles ist. Zusammen mit seinem Nachbarn Marc, einem ehemaligen Polizisten, macht er sich auf die Suche nach Anne und deckt dabei ihre Vergangenheit auf...

Es war mein erstes Buch des Autors und sein Stil ist humorvoll, flüssig zu lesen und gleichzeitig spannend. Was mich wirklich gestört hat, war ein Logikfehler oder zumindest einer, den ich als solchen empfunden habe. Das Ende emfpand ich auch als holterdipolter, als schnell hingeschrieben, da ging jede Spannung sofort verloren.

Insgesamt fand ich das Buch spannend und leicht zu lesen, ideale Lektüre für den Herbst.