Schöne Geschichte mit Lernfaktor

Willkommen in der Waldschule - Beste Freunde - Pfote drauf!, 2 Audio-CDs - Ann-Katrin Heger

Willkommen in der Waldschule - Beste Freunde - Pfote drauf!, 2 Audio-CDs
von Ann-Katrin Heger

"Willkommen in der Waldschule" erzählt von Mino und Lenni, die nicht unterschiedlicher sein könnten und trotzdem beste Freunde sind. Gemeinsam scheinen sie unschlagbar, doch dann taucht Lola auf und die kann Mino nicht leiden. Wie das halt im Kindergarten oder der Grundschule auch mal ist. Den Kindern wird hier auf zauberhafte Art und Weise aufgezeigt, dass man allein nicht alles schaffen, aber gemeinsam stark sein kann. So lernt auch Mino, dass Lola das Team ergänzt, als sie ihnen bei der großen Schnitzeljagd im Wuselwald hilft.

Stimmungsvoll erzählt Andreas Fröhlich die Geschichte. Es gelingt ihm, dass die unterschiedlichen Tiere jeder für sich hervorstechen und ihre Charaktere sehr deutlich dargestellt werden. Es macht Groß und Klein Freude beim Zuhören.

Andreas Fröhlich, bekannt geworden als Bob Andrews in „Die drei ???”, ist auch als Synchronsprecher (u.a. John Cusack) sehr erfolgreich. Bei cbj audio liest er die Reihen „Die Muskeltiere” und „Minus Drei”.

FAZIT

Gelungene Geschichte rund um Freundschaft und Zusammenhalt. Das Hörbuch unterhält und hat gleichzeitig einen dezenten Lernfaktor, was es umso schöner macht. Mit Andreas Fröhlich als Sprecher hat es zudem einen erfahrenen Erzähler, der Kinder in seinen Bann ziehen kann. Gelungene 5 von 5 Sterne vergeben meine Tochter und ich.