Schöne Geschichte über Freundschaft und Vorurteile

Mission: Wir retten Prinz Leon. Life is a Story - story.one -

Mission: Wir retten Prinz Leon. Life is a Story - story.one
von Christina Krüger

Prinz Leon wird an seinem sechsten Geburtstag von den Trollen entführt und so beschließen seine Schwester Paula und ihre Knappin und beste Freundin Ria ihn zu retten, auch wenn die Erwachsenen es verboten haben.

Somit haben wir hier zwei tapfere Mädchen, die zeigen wollen, dass auch sie fähig sind, eine wichtige Mission zu erfüllen, auch wenn nicht alles so glatt läuft wie geplant. Doch Paula und Ria geben ein gutes Team ab, selbst wenn zwischendurch auch mal Unstimmigkeit herrscht.

Zusätzlich spielt die Geschichte auch mit dem Klischee von Vorurteilen. Denn sind die Trolle wirklich die Bösen und hat überhaupt schon einmal jemand mit ihnen gesprochen?

Das Abenteuer bleibt schön spannend und es kommen neue, nette Charaktere dazu, während man selbst noch dazulernen kann.

Die Kapitel sind kurz und übersichtlich und am Ende von jedem wartet eine schöne Illustration auf einen, die die Handlung des jeweiligen Kapitels wunderbar in Szene setzt.

Auf jeden Fall ein fantastisches Abenteuer, dass zum selber- oder gemeinsamen Lesen einlädt.