Rezension

Schöne Geschichte über unterschiedliche Leben...

Weit weg und ganz nah, 7 Audio-CDs - Jojo Moyes

Weit weg und ganz nah, 7 Audio-CDs
von Jojo Moyes

Bewertet mit 3 Sternen

Jeder in seiner Welt...

Zwei unterschiedlichere Leben kann man sich wohl kaum vorstellen: Jess ist alleinerziehend und kommt kaum mit dem wenigen Geld für das sie viel arbeiten muss zurecht und dann ist da Ed, der gut verdient und bei dem die Karriere zu Lasten seiner Familie zurücksteht.
Jess Tochter ist mathematisch begabt und soll zu einem Wettbewerb bei dem ein hohes Preisgeld gewonnen werden kann, was Jess in ihrer momentanen Situation sehr helfen könnte. Nur leider fehlt ihr schon das Feld um zu dem Wettbewerb zu kommen.
Doch dann findet sie Geld, sie weiß, wem es gehört. Sie weiß auch, dass es falsch ist. Aber es wäre gerade alles so viel einfacher dadurch und sie würde es ja auch zurück geben...
Das ganze wird nicht einfacher, wenn der derjenige sie dann nicht auch noch durch einen blöden Zufall zu dem Wettbewerb fahren würde... Und man sich dann in ihn verliebt.
Mir hat das Hörbuch gefallen. Die Idee war ganz schön, allerdings für mich manchmal auch etwas langwierig und die Sichtweise von verschiedenen Personen war mir zu unruhig. Vier Perspektiven war mir ehrlich gesagt zu viel.dadurvh würde auch teilweise die Handlung wiederholt und das war nicht so mein Ding. Ansonsten war die Geschichte schön, man fiebert natürlich mit, ob es irgendwann rauskommt und ob die beiden sich dann letztendlich finden...