Schöne Geschichte zum Vorlesen oder auch selber lesen.

Troll und Oliver - Bilderbuch - Adam Stower

Troll und Oliver - Bilderbuch
von Adam Stower

KURZBESCHREIBUNG LAUT AMAZON:
Der arme Troll hat schrecklichen Hunger, doch dummerweise hat er sich ausgerechnet den ebenso mutigen wie schlauen Oliver als Mahlzeit auserkoren. Und dieser führt ihn ganz schön  an der Nase herum, bis der Troll schließlich erschöpft, aber immer noch hungrig aufgibt … scheinbar. Adam Stowers spannende und zugleich lustige Geschichte für Kinder ab 5 Jahren zeigt, dass auch Freundschaft durch den Magen geht …

Liebevolle Illustrationen und eine Geschichte mit viel Witz und Charme garantieren Spaß und Unterhaltung und bieten zahlreiche Sprechanlässe mit Kindern
Fröhliche und selbstbewusste Hauptfigur, die mit Mut und List das Abenteuer mit dem Troll meistert.

ÜBER DEN AUTOR:

Adam Stower hat bereits mehrere Preise für seine Kinderbücher gewonnen. „Dummer Schnuffi“ wurde inspiriert von den Erinnerungen an die Zeit, als Adam Stowers Tochter noch klein war, und ist all denen gewidmet, die genau wie sie das Leben mit furchtlosem Optimismus angehen.
Adam Stower lebt in Brighton, wo er Kinderbücher illustriert und schreibt. Er kann sein bäriges Glück kaum fassen!

REZENSION - MEINE MEINUNG:
"Troll und Oliver" ist das erste Buch welches ich von Adam Stower gelesen habe. Es wird sehr schön erzählt, wie einfach es sein kann, das aus ehemaligen "Feinden" plötzlich Freunde werden. Die kleinen Gesten des normalen Alltages können dazu führen.
Das Cover ist durch einen besonderen 3D-Schnitt wunderbar gestaltet. Es fühlt sich so an, als wäre man gleich selbst im Geschehen.
Die Sätze sind schön kurz gehalten, so das auch Leseanfänger bereits dieses Buch lesen können.
Als Schmankerl befindet sich auf der letzten Seite noch ein leckeres Cupcake-Rezept.

FAZIT:
Schöne Geschichte zum Vorlesen oder auch selber lesen.