Schöne Geschichte,die zum Nachdenken anregt

Dein eines, wildes, kostbares Leben - Jessi Kirby

Dein eines, wildes, kostbares Leben
von Jessi Kirby

Es geht in dem Buch um ein Mädchen namenes Pakrer,die von ihrer Mutter ein Leben aufgedrückt bekommt und keinen Freiraum für eigene Entscheidungen hat.

Parker Englisch-Lehrer führt seit Jahren das Tagebuch-Projekt durch. Schüler kurz vor dem Abschluss schreiben ihre Wünsche und Träume für sich in ein Tagebuch auf und bekommen es 10 Jahre später zugeschickt. Parker ist die Gehilfin ihres Lehrers und soll die Tagebücher von vor 10 Jahren versenden. Das war das Jahr,in dem das Traumpaar Julianna und Shane kurz nach dem Abschluss gestorben sind. Es kommt,wie es kommen muß und PArker findet Juliannas Tagebuch.

Nach einigem Zögern nimmt sie dieses Buch an sich und liest es. Parkers Feundin Kat, genau das Gegenteil von Parker übrigens, soll erst nichts davon erfahren,weil sie Geheimnisse nicht gut für sich behalten kann. Shanes Familie ist sehr reich und Julianna war auch schönes,schlaues Mädchen. Beide waren die Stars  bzw das Traumpaar der Stadt. Deshalb durfte niemand von diesem Tagebuch erfahren.Aber dann muß sie doch Kat um Hilfe bitten und eine wunderbare Reise beginnt.

Eine Reise,auf der Parker einiges über sich selbst lernt und sie daraus auch Konsequenzen zieht.

Ein sehr schönes Buch,was etwas schleppend anfängt,aber ab den Tagebucheinträgen einen völlig in seinen Bann zieht. Man fängt an,über sein eigenes Leben nachzudenken. Wie war ich mit 17 und habe ich jetzt das Leben,dass ich mir damals erträumte? Es wird einem auch klar, man hat nur dieses eine wilde kostbare Leben.