Rezension

Schöne Gute-Nacht-Geschichte

Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster - Elizabeth Baguley

Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster
von Elizabeth Baguley

Bewertet mit 4 Sternen

Eine schöne Geschichte, die beweist, dass es zu Hause am schönsten ist.

Der kleine Hase hat das Gefühl unterzugehen im Gewimmel seiner großen Familie. Daher geht er gemeinsam mit dem Albartros auf Abenteuerreise zum Nordstern. Seine anfängliche Begeisterung für die endlose Weite und den vielen Platz, den er für sich ganz allein hat, schwindet schnell. Der kleine Hase ist froh als es wieder nach Hause geht.

Diese liebevoll bebilderte, von der Idee her nicht ganz neue, Gute-Nacht-Geschichte beschreibt auch für kleine Kinder gut verständlich die Vorzüge, aber auch die nervigen Seiten des Familienlebens. Sie ist für alle Kinder geeignet, die es schon schaffen, zehn Minuten zuzuhören. Auf dem Schoß sitzend, können auch die hübschen Bilder mitverfolgt werden.

Besonders hervorzuheben ist die wunderbare Qualität des Buches. Die schon echten Buchseiten sind fest genug, dass sie nicht gleich beim ersten gröberen Umblättern einreißen. Das Cover ist an den Schneeflächen mit Glitzer besetzt, was ich als besonderes Highlight empfinde.