schöne Häkelfiguren samt Anleitung

Mit meinen kuscheligen Häkelfreunden durchs ganze Jahr -

Mit meinen kuscheligen Häkelfreunden durchs ganze Jahr
von Amelie Heide

Das großformatige Buch enthält eine kurze Einführung in Maschen und Technik sowie 20 Anleitungen für Häkelfiguren, die durch das Jahr begleiten. Unter anderem finden sich darunter ein bezaubernder Wichtel oder Rabe (mit Socke, meine beiden Favoriten, Marienkäfer,Schnecke, Kuh und weitere. JedeAnleitung gibt es ganz ausführlich, mit mehreren Fotos und einer Dirkekteinschätzung des Schwierigkeitsgrades von 1-3 Sternen, Blumen Schneeflocken, je nach Jahresverlauf.

Die Häkeltiere finde ich niedlich, die Erklärungen gut verständlich. Mir gefällt, dass man mit Auswahl der Wolldicke einen gewissen Einfluss auf die spätere Tiergröße nehmen kann. Auf der Rückseite habe ich gelesen, dass die Autorin bei Erscheinen des Buches erst 17 Jahre alt war, im Vorfeld viele Figuren für einen gemeinnützigen Verein gehäkelt hat und dieses Buch ihr sehr am Herzen lag. Das fällt auch beim Lesen und Durchblättern auf; immer wieder sind kleine Motive, schöne Ftos und kleine persönliche Ergänzungen zugefügt und man wünscht der Autorin direkt viel Erfolg mit diesem Werk.