Schöne Idee, mangelnde Umsetzung

BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse

BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen
von Stefanie Hasse

Die Idee des Buch klang so wunderschön und zum Träumen! Protagonisten, die in unserer Welt erscheinen, herauselesen von den Fans des Buches. Doch dann kam leider alles anders, als gedacht. Dass die Figuren natürlich wieder in die Bücher zurück müssen, das ist klar, dass sie aber als eine Art Dämon in unsere Welt treten, darauf war ich nicht vorbereitet.

Zeitweise war die Geschichte so verwirrend, dass ich gar nicht richtig folgen konnte. Ich hatte immer das Gefühl, dass mir Details fehlen, um die Zusammenhänge richtig zu verstehen. Einzelne Handlungen wurden mitunter sehr schnell abgekanzelt, eher unwichtige Passagen in die Länge gezogen. Einen roten Faden konnte ich nicht erkennen. Sämtliche Probleme lösen sich wie von selbst und der alles entscheidende Kampf dauert dann tatsächlich "keine fünf Minuten".

Eine Verbindung zu den Figuren ist gar nicht entstanden, die Charaktere bleiben alle recht flach und sind nicht besonders gut aufgebaut.

Ich glaube, die Autorin hat sich ein wenig verzettelt in der Vermischung der Genre, vielleicht hätte sie einfach bei der wunderschönen Grundidee bleiben sollen und die ganzen Actionelemente weglassen.