Schöne Idee, mit nicht so toller Umsetzung

Einfach unvergesslich - Rowan Coleman

Einfach unvergesslich
von Rowan Coleman

Wie oben bereits beschrieben habe ich beruflich das ein oder andere Mal mit Alzheimer und/oder Demenz zu tun.
Ich habe sehr schwer in dieses Buch rein gefunden, weil es doch, gerade am Anfang sehr durchschaubar scheint.
Da sitzt eine Alzheimer erkrankte in einem Kaffee nachdem sie vor ihrer Mutter, die absolut kein Feingefühl hat, davon rennt und lernt dort einen Mann kennen den sie glaubt zu kennen (so zumindestens ihr Gefühl). Erster Gedanke? Ihr Mann ist ihr hinterher gelaufen und spricht sie dort nun an! -> Ergebnis? -> Richtig geraten!
Die Tochter verbirgt etwas vor ihr, schmeißt ihr Studium, geht deshalb nicht zurück an die Uni nach London sondern bleibt weiter bei ihrer Mutter.
Kaum ist die Tochter doch abgereist um nicht aufzufliegen findet die Mutter DAS "Indiz" und reist ihr hinterher  um sie zu beschützen und vor einem großen Fehler zu bewahren. Auch hier kann man sich denken was sie verbirgt und was die Mutter finden wird.
Ansonsten ist der Schreibstil der Autorin aber sehr gut lesbar und die Idee dahinter gut, die Umsetzung meiner Meinung nach aber nur mittelmäßig. Ganz so wie beschrieben ist es dann doch nicht, manches ist schlimmer, anderes nicht.
Ich mochte das Buch trotz allem eigtl. sehr gerne, weil es eben doch ein sehr interessantes Thema ist und man doch irgendwie in jedem Alter vor jeder Krankheit "Angst" haben sollte, weil sie immer auftreten kann.
Von mir 3 von 5 Sternen für dieses Buch.