Schöne Idee mit Potential nach oben!

Wenn Blau im Schwarz ertrinkt - Sandra Andrea Huber

Wenn Blau im Schwarz ertrinkt
von Sandra Andrea Huber

Gwen und Nikolaj begegnen sich zum ersten Mal auf einem Kinderspielplatz. Sie wird von mehreren Mädchen bedrängt als Nick auftaucht und diese auf mysteriöse Art und Weise vertreibt. Der Beginn einer engen Freundschaft. Sie verbringen viel Zeit miteinander und Gwen akzeptiert ihn so wie er ist. Er antwortet nicht auf pesönliche Fragen und sie stellt keine. Fünf Jahre später...Ihren Eltern ist die Freundschaft unheimlich und in einer Nacht und Nebelaktion, ziehen sie mit der nichtsahnenden Gwen Hals über Kopf fort.

Jahre später finden sie wieder zueinander. Doch die Jahre sind nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen. Nicks geheimnisvolle Aura bleibt Gwen nicht mehr länger verborgen. Er ist ein Halbsensat und spricht nun offen aus, was er ihr Jahre zuvor nicht anvertraute. Kann sie ihn weiterhin akzeptieren und sogar lieben?

Eine Geschichte ohne den typischen Badboy der dann doch ein softi ist. Nikolaj umgibt eine dunkle Aura und diese tritt auch mehrfach in Erscheinung. Sensaten sind skrupellos und egoistisch. Ein Kampf um gut und böse ist nichts neues, aber von Sensaten hab ich bisher noch nie gelesen. Die Hintergrundgeschichte war schlüssig und eine meiner Lieblingspassagen. Die Beziehung von Gwen und Nick wird bis zum Schluß auf eine harte Probe gestellt. Es gibt einige Todesfälle, Spannung und Action. Und der Cliffhanger am Ende macht Lust auf den zweiten Band...

Das Buch hat mir ganz gut gefallen und es hat wirklich Potential. Ich möchte den 2ten Teil auf jeden Fall lesen und es hat auch schon den Weg auf meine WuLi gefunden. Dennoch ist mir die Bewertung sehr schwer gefallen.