Schöne Idee mit Schwächen

Das Glück schmeckt nach Zitroneneis - Abby Clements

Das Glück schmeckt nach Zitroneneis
von Abby Clements

Schöne Idee mit Schwächen

Zuerst hat mich das Cover angesprochen. Man fühlt sich sofort in den Urlaub versetzt und spürt fast die Sonne auf der Haut.

Der Klappentext hat mir auch gut gefallen und deswegen wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Den ersten Teil kenne ich nicht, aber das hat mich am Anfang auch nicht gestört. Ich finde, dass man das Buch gut ohne den ersten Teil lesen kann.

Der Schreibstil ist stellenweise oberflächlich und es werden für mich Entscheidungen getroffen, die ich nicht nachvollziehen kann. Es gab zeitweise sehr schnelle Szenenwechsel, die für mich auch nicht nachvollziehbar waren und nicht gepasst haben.
Außerdem scheint den Personen alles zuzufliegen und alle Probleme werden sehr schnell gelöst und alles findet sich sehr schnell.

Ich habe keine sehr komplexe Geschichte erwartet, aber war dann doch sehr enttäuscht, dass das Buch ohne viel Tiefgang ist.
Für jemanden, der ein leichtes, seichtes Buch ohne Tiefgang für den Urlaub haben möchte, ist das Buch bestimmt schön, aber man sollte nicht zu viel erwarten.